Mürzzuschlager Au

 

Seit 29. September 2011 können Sie den neuen Erlebnislehrpfad in der Mürzzuschlager Au entdecken. Dabei wird Natur am neuesten naturpädagogischen Stand spannend erlebbar gemacht.

Natur erleben

Der Naturlehrpfad durch die Mürzzuschlager Au wurde neu gestaltet. Es entstand ein zeitgemäßer Erlebnisweg nach neuesten naturpädagogischen Erkenntnissen, die von der Stadtgemeinde Mürzzuschlag und dem Naturpark Mürzer Oberland umgesetzt wurden.

Im Vordergrund des Abenteuers steht dabei das Erleben von Natur. Dafür gibt es für Schulen eigenes pädagogisches Material. Die Geschichte von Waldemar Wurzel aus dem Mürzer Oberland ist in einem kleinen Büchlein zusammengefasst. 

Waldemars abenteuerliche Reise

 „In Mürzzuschlag gibt es ein echtes grünes Juwel!“ Als Waldemar Wurzel aus dem Naturpark Mürzer Oberland dies hörte, wurde seine Neugier entfacht und er machte sich auf den Weg. Wurzel wollte diesem Geheimnis auf den Grund gehen.

Das Maskottchen des Naturparks Mürzer Oberland begibt sich auf eine spannende Expedition durch den Erholungswald: Dabei trifft Waldemar auf Hairy Otter, reist durch den Schilderwald oder bekommt Hilfe von einer Buche.

 

Einen naturpädagogischen Leitfaden finden sie hier: http://www.mürzzuschlag.at/Muerzzuschlager-Au.568.0.html?&L=0