Orientierung

Vor allem für Kinder sind unsere Orientierungsspaziergänge bzw. -läufe interessant, aber sicher auch für Erwachsene anstrengend 😉

Ein Orientierungslauf inkl. Würfelspiel und Sachunterrichtsfragen dauert ca. eine Stunde. Dabei ist allerdings eine Stunde reine Laufzeit gemeint.

Als Areal für unsere Läufe nutzen wir gerne unseren Wald, der ca. 5 km entfernt vom Gästedorf liegt – dort gibt es auch die Möglichkeit, dass ihr nachher z.B. beim Grillplatz gemütlich zusammensitzt.

LehrerInnen können uns gerne vorher Sachunterrichtsfragen schicken, die wir dann in unsere Läufe einbauen.

Speziell für Erwachsene bzw. größere Kinder können wir auch gerne eine Orientierungserlebnis vorbereiten, dass in Teams funktioniert. So können z.B. Familien gegeneinander spielen oder auch Kinder unterschiedlicher Alters- oder Leistungsgruppen zusammen Erfolge feiern.